Folge 109 – Jahresrückblick 2018

Die Episoden Links

Mit 12 nicht zum Zahnarzt auf Wormser Zeitung
Die Moschee Steuer auf Tagesspiegel
CO2 Verbrauch von Flüchtlingen auf ARD
Seenotrettug auf Ärzte ohne Grenzen
Umgang mit Armut in Deutschland auf Zeit
Der fleischfressende Lobbyist (Ab min 38) auf Die Anstalt
Diätenerhöhung im Bundestag auf SZ
Schwanz ab ohne Betäubung auf Tagesspiegel
Was kostet ein Schwein auf ARD
Was bekommt ein Bundestagsabgeordneter auf SpOn
Arbeitsweise der Koalition auf Bundesregierung

Es werden noch viele Links nachgereicht.

9 Kommentare

  1. Hallo liebe Hörerinnen und Hörerinnen,
    ich bedanke mich sehr für Dein Kompliment Lobo. Ich fand die Sendung auch wirklich gut. Dazu muss ich sagen, dass es bisher immer sich anders verhalten hat. Immer wenn ich eine Sendung gut fand, waren die Downloadzahlen schlecht. Immer wenn ich mit einer Sendung wenig zufrieden war, lief sie gut. Insofern freue ich mich sehr, das diesmal mein Gefühl mit den Downloadzahlen korreliert.
    Ich hoffe, dass alle Hörer gut in das neue Jahr gerutscht sind und wir zum nächsten Jahreswechsel bessere Luft haben. Nein, das soll jetzt keine Aufforderung sein das Thema private Feuerwerk ja oder nein sein. 
    Ich bin gut bei meinen Freunden in Verbier angekommen und wir hatten ein rauschendes Wiedersehen. Die Schneeverhältnisse sind eher unterdurchschnittlich und der nächste Schnee wird leider erst Mitte nächster Woche erwartet. Meine Hoffnung ist, wie ich von Stefan Ochs (www.wettermail.de) gelernt habe, eine Wettervorhersage über 3 Tage fürn Ar…. Insofern bleib ich erst mal entspannt und checke die Security Ausrüstung und werde den heutigen Nachmittag auf dem Hausberg die ersten Schwünge auf der Piste machen. 
    In diesem Sinne freue ich mich auf 2019 und was auch immer RadioFürth passiert.
    Frei nach Nicko Semsrott: Scheitern = Versuchen – Können. Und die Essenz daraus ist, ohne Versuchen kein Scheitern.
    Viel Glück für 2019 allen Lebewesen.
    Euer Thomi

  2. Lieber Co und lieber Chef,
    in dieser Form würde es mich sehr freuen wenn es da auch weitergeht.
    Ihr seid einfach ein mega eingespieltes Duo!!!
    Das erinnert mich an berühmte Duos …
    Weiter entfernt wie bei Helge Schneider und dem Nasemann …. 😉
    Oder da fällt mir vergleichsweise Oli Welke mit Oli Kahn ein … aber natürlich nicht innhaltlich, sondern auf der emotionalen Ebene vergleichbar.
    Auch wenn bei Euch ab und an Bier und Fussball vorkommt.
    Ihr wisst bestimmt was ich meine
    LG Lobo

    1. Lieber Lobo,
      ja es wird uns weiter geben. Wir suchen noch einen Titel und wenn dann noch der Schnee geschmolzen ist kann es weiter gehen. Bier wird immer Thema sein,…. bei dem FIFAmafiasport bin ich mir nicht so sicher.
      Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und der Musikbrause ein fantastisches Jahr…..
      Liebe Grüße
      Der Co

    1. Lieber Johannes,
      das freut mich. Ich hoffe die Kanadier schicken noch eine Staffel hinterher.
      Wünsche dir ein fantastisches neue Jahr und versprochen, wir hören uns in 2019
      Mit lieben Grüßen
      Der Co

  3. Ja, von mir auch eine besten Flutsch!
    Dir auch Johannes!
    Schöner Rückblick … was war das wieder für ein Jahr ….
    Auch interessant Euer Netflix Werbeblock,
    die müßte Euch nun sponsoren. Ich weiss nur ich darf mir das
    nicht hertun, sonst käme ich vor lauter Serien gucken nicht
    mehr zum Musik machen.
    Also bis 2019 … und wir machen die Sendung irgendwie
    LG Lobo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.