Folge 101 – Es ist zum Weinen

Disclaimer: Wir entschuldigen die emotionale Härte der Sendung. Musste aber sein.

Die Episoden Links:

Offener Brief der Crew der Lifeline auf Mission Lifeline
Was kostet ein Podcast auf Buzzfeed
Roland Berger Unternehmen auf wikipedia
Live im Kanzleramt auf youtube
Die Bundesregierung Mediathek auf Bundesregierung.de
Steffen Seibert auf wikipedia
Die CSU und ihre Wähler auf Zeit.de
Sonntagsfrage für Bayern auf wahlrecht
Erik Marauart schämt sich auf tagesspiegel
Der Tod und das Meer auf Zeit.de
Moral und Menschlichkeit auf SpOn
Michael Brands Rede vor dem Bundestag auf youtube
– Kaspersky ist böswillig auf heise
Druckt der Drucker mehr als er soll? auf netzpolitik.org
The Intercept auf wikipedia
Uberfahren von Volvo auf heise
Autonome Autos sind nicht alleine beim Sex auf NZZ
Samantha mit Anti-Missbrauchs-Update auf jetzt
Ryugu und Hayabusa 2 unf NZZ

Empfehlungen:
Twitteraccount von Dr. Guido Knopp auf twitter

Musik:
Astrometics – Lentomatto auf freemusicarchive
Saturday Afternoon – Lobo Loco auf musikbrause
Violence – Krude Mischung auf musikbrause

Wir bedanken uns bei Stefan Ochs, dem Goldenen Aluhut, dem Frank, dem Hannes und meiner Firma.

Viel Spaß beim hören und klicken.
Namenloser (Ex Co) und Thomas (noch Chef)

2 Kommentare

  1. Hi Ihr Zwei,
    dafür müßt Ihr Euch doch nicht entschuldigen,
    hab das eher als Wachrüttler aufgenommen … in unser Tageszeitung
    was das nur ein kleine Meldung am Rande wert, … das Seenotretter auch noch
    als Kriminelle abgestempelt werden … ist wirklich zum Weinen.

    Werde auch das Gefühl nicht los, dass der ganze Streit zwischen Kanzlerin und Heimatminister
    nur dem Stereotyp “Guter Bulle” versus “Böser Bulle” entspricht?
    “schnell… wenn Ihr mit mir nun in Europa keinen Deal aushandelt, dann macht der Böse Herr S. die Grenzen Dicht…” … kann die Kanzlerin dann sagen
    und die CSU selber denkt Sie kann sich damit vor den Wahlen noch profilieren.

    Aber dass 40% in Bayern sich wegs CSU Sorgen machen hat mich dann doch überrascht 😉
    Vielleicht habt Ihr ja dieses mal mal auch nen Mappus Effekt, … das ein nicht Gewählter das Erbe angetreten hat und sich dann gleich als großer Zampano aufführt … das mögen die Leute dann vieleicht doch nicht …?

    Ja, mit dem Lizenzerwerb habt Ihr mich dann doch überrascht 😉
    Ne Sendung zu Musik und GEMA können wir gerne machen, und dabei gemeinsam
    was zusammentragen, … kenne mich da auch nur vorwiegend in meinem Bereich aus,
    aber werde dann auch noch etwas weiter recherchieren.
    Hab dazu noch nen anderen Vorschlag, wir machen nen Termin nach den Sommerferien,
    ich fahr mit der Family zum Wochenende nach Fürth, ich mach mit Euch die Sendung …
    an einem Freitag Abend und am Samstag gehen wir dann als Family den Tag on Tour,

    LG Lobo

    1. oder vielleicht heisst es zukünftig Das Mappus-Söder-Paradox,….. wenn die Macht einen machtlos macht,…..
      Zum Problem mit der Lifeline möchte ich noch sagen, dass die ganze Aktion der Regierung darauf hinausläuft, Menschen mit Idealen die vor dem Grauen im Mittelmeer nicht die Augen verschliessen von unseren Politikern [cdu csu afd fdp spd] kriminalisiert werden. In unserem Namen.
      Mittlerweile schäme ich mich nur noch für die Politik unseres Landes.
      Und jetzt zu deinem Plan,…. ich freue mich riesig,…… wird ein schönes Wochenende werden,… Fürth ist eine Reise wert [auch wenn ich 50 Jahre gebraucht habe das festzustellen].
      Grüße an deine Reisegemeinschaft
      Der Co

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.