Folge 64 – Das Wetter von gestern

Die Episoden Links

– Der Rasberry Pi wird 5 auf Wikipedia
Rasberry Pi und der Geburtstag auf Heise
Der Calliope Minicomputer auf der Homepage
USB Strom auf Wikipedia
Google sucht Trolle auf golem
Twitter geht auch auf Trolljagt auf SpOn
Die offenen MogoDBs auf Heise Security
Der Gameboy auf ebay
Die Chemtrailverschwörung auf Die PARTEI Fürth
Das in den Hut werf System Patreon die Homepage
Tagegeld für Europapolitiker auf Youtube
Der Martin und sein bedingunsloses Geld auf Focus
Der Wobbler von Grundig auf der Wikipedia
Puppen verbieten auf Golem
Kinder und das Abhören auf Heise Security
Auch der Fernseher hört mit auf sz
Das Einhorn als Bild
– Der Walkman von Sony als Bild
Der Bundestag is offline auf Netzpolitik.org
Serdar Somucu und die Trolljagt im Kölner Stadt-Anzeiger
Wie baut man Raumschiffe von urs auf youtube
Und wer mit Arron zum Mond will auf Heise
Bravo und Dr. Sommer von 1967

Nachträge:
Was junge Menschen mit dem Walkman machen auf youtube
Neusprech Blog die Homepage

Veranstaltungen:
Bau eines Feldermausdetektos im Rundfunkmuseum
Der Cannabis Social Club Nürnberg in der Kofferfabrik
Die Rampenschweinerei die Homepage
The Lumberjacks in der Kofferfabrik

Musik:
01110010 auf freemusikarchive.org
Lobo Loco auf freemusicarchive.org

Das Wetter von Wetterochs

14 Kommentare

  1. Eine Woche mit Trump oder eine Woche mit Erdogan in einer WG. Was würdet ihr vorziehen, wenn ihr euch für eine Option entscheiden MÜSSTET?

    1. Verdammt!
      Wir haben deine Kommentare zu spät gelesen,… evtl. nächstesmal, wenn wir es nicht vergessen.
      Hat dir die Sendung Folge 65 gefallen?

      1. War der Knaller! Und wenn man denkt, der Wetterbericht könne nicht mehr geiler werden, haut ihr so einen raus! Sehr toll gesungen mit gutem Rhythmus-Gefühl und Improvisationstalent!

    1. meine Affinität beruht einzig und allein auf der Forderung zum Hochzeitstag ein Geschenk überreichen zu dürfen. Alternativen waren Plüschbären [mit Send- und Abhörtechnik], Schmuck oder die 67. Tasche für den täglichen Transport des halben Hausstandes. Das Einhorn schien damals die beste Wahl zu sein. Heute sehe ich das anders und schweige nur noch zuhause,…..

  2. Herzliches Kompliment an Euch alle Drei!

    … versuch mal alles in einem Post loszuwerden, nicht dass ich nachher
    noch auf die Spamliste komme. 😉

    Die Europäische Musik Rechteverwertungsgesellschaft ist die C3S (Cultural Commons Collecting Society) https://www.c3s.cc/

    … der Prozess hängt gerade leider am Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) …
    das sind Scheinbar die Bremser ….

    Raspi PI Part, war cool, hat der Sohn mit angehört …

    Bedenklich dass die Zeit sich nun auch schon die News selber zurechbastelt…
    hier wäre interessant was die dazu sagen…

    Mann die Spionagepuppe zieht ja richtig Kreise, … “freiwillige Puppenauskunft für alle” …
    und wir haben auch nen Samsung TV im Wohnzimmer, … Hammer … vielleicht
    solltet Ihr über nen Lifestream mit dem Einhorn nachdenken … mit Download Link
    in der Pupppen-Spionage-Datenbank.

    Tolle Trolle Diskussion und wieder eine Super B_O_M_B_E_N_sendung dieses mal waren halt die Nerds in der Überzahl,
    so solltet Ihr zum Ausgleich das nächste mal noch nen Analog Elektriker
    vom alten Schlage einladen. ;-))

    Und der Schluss mit Wetter und Aluhut hat mir ja sowieso wieder super gefallen.

    VG Lobo

    1. eine Sendung mit dem Einhorn ist eine klasse Idee. Ich werde versuchen es für einen Livestream zu entwenden [wird schwierig weil heiß geliebt]. Die Nerds werden ihren Spass haben und mich und mein zur häuslichen Gemeinschaft gehörendes Einhorn im Äther zerfetzen.
      Gibt es noch Analog- und Röhrenelektriker? Sind wahrscheinlich alle schon im besten Rentenalter,…….
      Und ganz wichtig! Hast du auch ein paar Funkstücke in deiner Sammlung? Würde gerne auf solch einen Groove den Wetterbericht singen,….
      LG
      Der Co

        1. in meiner Sammlung fehlen noch Stücke mit den Titeln:
          Funky Trumpy
          &
          Funky Fake Fusion

          …. auf Schnitzelsongs schon ein Stück gefunden,…;)

          1. Suppi 😉
            … hatte die Woche noch Urlaub und nen neues Album in der Mache, u.a. mit dem Schnitzelsong … schön dass er Dir gefällt …
            bin noch viel am mixen… auch nen Funky Song bei dem nehme ich gerne Deine Anregung auf und nenne ihn nun “Funky Fake Fusion” damit die Sammlung weiter voranschreitet 😉
            Demnächste dann auf Musikbrause und Freemusicarchive …
            brandheiss ;-))) lg lobo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.