Folge 58 – Ein Neuer Kanzler wird geboren

Die Episoden Links:
Reichsbürger auf der Heute Show
Exilredgierung Deutsches Reich auf Wikipedia
– Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt auf Das Magazin
Gute Aufarbeitung des Big Data Themas auf logbuch:netzpolitik
Der autoritäre Charakter – Das Phänomen Trump. auf Zeit.de
Serdar Somucu der neue Kanzler für alle DEUTSCHEN!!!!! auf Wikipedia
Der Hassprediger von Serdar Somuncu
Dobrint und die Maut auf Sueddeutsche
Die PKW Maut auf Verfassungsblog.de
Die Freiheit von Religion auf SpOn

Das nächste mal Live auf youtube. FCKFB ist die Botschaft vom Co und von einigen Twitteren.

Danke an Lobo Loco der die Musik stellt auf freemusicarchive.org
Und natürlich auch an Stefan Ochs von wettermail.de

Veranstaltungen:
Alice im Wunderland auf fuerth.de
Präventionsbus gegen Einbrüche auf fuerth.de
Weihnachtsmarkt am Waagplatz auf fuerth.de
The new naked lunch in der Kofferfabrik
Stammtisch Cannabis Social Club Nürnberg in der Kofferfabrik

Danke für das hören und klicken.

14 Kommentare

  1. Rainer, ich hätte ja gerne das Gesicht deiner Frau gesehen, als sie mit dir Star Wars im Kino gucken wollte und ihr merktet, dass der Film erst in 2 Wochen läuft! :-p

    1. und der Alternativfilm “Arrival” war ein völliges Desaster. Kinoabend und Schnellabbruch während der Sendung [ich konnte die Wettermail und keinen Aluhut Beitrag lesen] war´n fürn Arsch. Lieber hätte ich mir den Jim Jarmusch angeschaut, aber wer kennt heute noch Jim Jarmusch? Meine Frau jedenfalls nicht, grmpf

      1. Yep, hab Arrival auch im Kino gesehen. Oktopus-Aliens mit Pseudo-Tiefgang und bescheuertem Ende! Einmal bin ich kurz eingenickt, weil drööööööge.

  2. “Warum kann jemand was mit meiner email-Adresse verschicken?”
    Das ist ganz einfach und es muss nicht mal dein Account genutzt werden.
    Aus dem gleichen Grund warum du einen analogen Brief auf Papier mit einem falschen Absender verschicken kannst. Im SMTP (simple mail tranfer protocol) legst du als Versender den Absender fest. Das ist nicht implizit. Es hindert dich ja auch keiner dran in den Absender auf dem Briefumschlag:
    Weihnachtsmann
    Am Gletscher 8
    001102 Nordpol
    zu schreiben.
    Was man zu Mail sonst noch wissen sollte, dass es eher eine Postkarte als ein Brief ist. Soll heißen; wenn die nicht verschlüsselt übertragen wird, kann das jeder mitlesen, der Zugang zur Übertragung hat. Wirklich sicher ist es übertragen, wenn man selbst die Nachricht verschlüsselt und der email-anbieter diesen verschlüsselt text verschickt. Dann muss man sich nicht drauf verlassen, dass der Anbieter die Mail an die Zieladresse auch wirklich verschlüsselt überträgt.

    1. Zur eMail oder Web Sicherheit werde ich zur nächsten Sendung Thematisieren und einige andere Blogs bzw. VideoBlogs und Podcasts empfehlen. Da gibt es so viel, ich such mal was zusammen.
      Grüße vom CEO ohne Co.

    2. Zur eMail oder Web Sicherheit werde ich zur nächsten Sendung Thematisieren und einige andere Blogs bzw. VideoBlogs und Podcasts empfehlen. Da gibt es so viel, ich such mal was zusammen.
      Grüße vom CEO ohne Co.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.