Folge 81 – Wir schämen uns…

Die Episden Links:

Die Bundestagswahl 2017 die Homepage
Die Bayernpartei die Homepage
Die PARTEI die Homepage
Die Republikaner auf wikipedia
Die ÖDP die Homepage
Die Tierschutzpartei die Homepage

NGO und Schleuser im Mittelmeer auf tichyseinblick
De Maiziere macht Stimmung auf ZEIT online
Tote Flüchtlinge im Mittelmeer auf Hintergrund
Europa verlegt seine Außengrenze auf ZEIT online
Grenzen dicht in Afrika auf Monitor
Seevölkerrecht auf wikipedia
Der Tschad auf wikipedia
Kommentar von Georg Restle auf Tagesthemen
Georg Restle auf Twitter
Aufwachen Podcast mit Lea von Jugend Hilft

Sonstige Links:
Crowdfund gegen das Gezwitscher von Trump
der dazugehörige Bericht auf Heise

Veranstaltungen:
Red Bull District Ride am 1-2 September
Die Stammtische in der Kofferfabrik
Der Poetry Slam in der Kofferfabrik
Der Kulturort Badstraße feiert 1-2 September

Musik:
Taina Asili auf FMA
Lobo Loco auf Musikbrause

Wir bedanken und heute bei Stefan Ochs und seiner Wettermail und erwähnen heute nur den Goldenen Aluhut, weil wir unseren eigenen Hut hatten der natürlich nicht Verlinkt wird.

Danke für das hören und klicken

4 Kommentare

  1. Hi Ihr Zwei,

    gut dass Ihr Euch vor schweren Themen nicht scheut …
    das Flüchtlingsthema wirkt noch nach … da kann ich mich nur schämen …
    dass wir vieles erlerntes tun um unser Gewissen zu beruhigen, kommt mir bekannt vor, … Biogemüse und noch ne kleine Spende, das hält dann wieder ne Weile.

    Bisher dachte bei den Wahlen auch immer hautpsache man wählt nicht Rechts, aber wenn alle hier im Asylthema Pool auf Stimmenfang gehen muss ich mich hier noch besser informieren.

    Auch die Hintergründe zu Gemüse und Obst aus Spanien geben mir zu denken, als ich vor 20 Jahren in Andalusien Kartieren war, waren da noch die Jugendlichen Spanier bei der Olivenernte unterwegs und haben mit uns gebechert … da hat sich nun doch vieles vieles verändert.

    … und so ein Neurophon muss ich wirklich nicht haben 😉 … dann besser Apfelkerne … a pro po…
    … vor kurzen auf dem schwäbischen Genussmarkt war ich erst unfreiwillig Zeuge wie
    der Mineralien-Esotheriker Wurzelsepp einer Ahnungslosen jugendlichen erklärte welcher Stein gegen Schwindel hilft und das man die dann nach 3 Tagen unter dem fliessenden Wasser wieder aufladen muss. … ja man muss einfach nur dran glauben … ;-))

    … Lobo Musik … super diesmal direkt von der Musikbrause … und auch noch alles ausgespielt,
    gerne mit Neurophon Betriebsanleitungen, Wetter und Aluhut Verschwörungen … und gerne auch wieder Horrorskopen. Ihr kramt oft auch immer Songs raus die vom breiten Publikum verkannt wurden ;-)))

    Lieben Gruss Lobo

    1. Lieber Lobo,
      Musikbrause ist ein Muss! Wir können deine Seite nicht oft genug erwähnen,…..
      Danke, dass Du das Horrorskop vermisst hast, dachte schon es gefällt nicht,…..
      Nachwirkende Sendung,…. welch ein Kompliment,….. und prompt liefert de Maizière heute nach,…. und wenn die sich nicht schämen müssen wir es!
      Beim Thema “Flüchtlinge” zeigt sich für mich wie gesund eine Gesellschaft ist. Es wäre so einfach, mit ein paar Veränderungen, die wirklich niemanden in den Abgrund stürtzen, eine gerechtere und fairere Welt zu schaffen in der auch noch unsere Kinder mit Freude leben können.
      Danke für deine Zeilen, bis bald
      und allerherzlichsten Grüßen
      Der Co.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.