Folge 74 – Terroristen WM

Episodenlinks:

Was kommt denn noch alles durch den Auspuff auf Heise.de
Der Aspuff und sein Klimaziel auf SpOn
Insekten und Windschutz(scheibe) auf BR24
VOLGSZÄLUNG vor 30 Jahre auf Heise
Im Ganzgummianzug zum Einkaufen auf Heise
Wie schmeckt Wasser auf scinexx
Das Anti Matrazen Kartell die Homepage
Katar und der Golf auf SpOn
Katar und die Terroristen auf Titanic
Endlich das Netz Duchsetzen von Maas auf Heise
BMJV Verbraucherschutz und Justiz auf Wikipedia
Frieden und Islam auf Zeit
PIS auf freie Presse auf Meedia
Campino und Flüchtlinge auf Tagesspiegel
Bund für Geistesfreiheit die Homepage

Veranstaltungen:
BITCOIN Stammtisch in der Kofferfabrik
QUEER FRANKEN der Stammtisch in der Kofferfabrik
Deutscher Humanistentag in Nürnberg

Musik:
Second Hand Rose auf Beijing auf Freemusicarchive.org
Lobo Loco – Alien Time Traveller auf Musikbrause.de

Wir danken dem Stefan Ochs und seiner Wettermail und auch dem Goldenen Aluhut für ihre besonderen Beiträge zu unserer Sendung

Das kleine Team von RadioFürth bedankt sich für das hören und klicken.

19 Kommentare

  1. Schön dass Ihr Zwei wieder on seid!

    … und Johannes hat mich inspiriert … 😉 … noch mehr Verschwörung …
    das mit der geheimnissvollen 73 … wenn man die
    Zahl dreht und die 7 verbiegt ….
    … erinnert alles auch an Fassbinders Kamikaze 1989
    und dem “31ten” Stock (den es offiziell ja nicht gibt).
    … “Krysmopompas!” (… der Co kennt den Film bestimmt) 😉

    … gut dass es wieder weitergeht.
    Ich teil mir die Sendung dieses mal gut ein, und höre Häppchenweise.
    lg Lobo

    1. So, dass erste Häppchen der Sendung 74 beim Küche Aufräumen gehört.
      Mann, mann das mit der Überwachung nimmt ja langsam bizarre Formen an … wenn beim Real Einkauf man schon gescannt wird, … ich glaub da auch nicht dass die Daten nicht irgendwo gespeichert werden. .. und bei uns gibts in Göppingen zum Glück kein Real wo ich dann nicht mehr hingehen würde 😉 … das Handy ist klar weiss alles … wenn man es nicht Zuhause immer liegen lässt … die Einhorn und Spielzeug Überwachungs Geschichten waren ja auch abgefahren

      da stimm ich zu … da war die Volkszählung damals ja wirklich Pille Palle … und ich hatte mich da als jugendlicher mit reingesteigert …

      Musik – Second Hand Rose ist klasse! Die habens drauf!
      ( … mach ja eher Asia Monumentalfilm Musik, … auch wenn ich kein Asiat bin … nett dass Thomas die Musik entdeckt hat …) 😉

      bis zum nächsten Block
      Lobo

        1. Danke fürs Angebot, leiber Co, das ist immer so ca. ne 1/2h .. aber so hab ich wenigstens ne Weile was von der Sendung … 😉
          Natürlich hab ich den im Regen grillenden Wolfgang auch vermisst … 😉
          Das nächste mal wieder dabei??
          … mittlerweile bin ich beim Matratzen Kartell, … und gerade heute kaufen wir ne Matratze für den Sohn … beim Schwaben Traum Fabrik in Göppingen, die scheinen aber nicht direkt damit drin zu hängen … so scheints mal … eigene Fertigung …
          Gruss Lobo

      1. habe nun fertig … 😉

        kam endlich zum Thema WM der Terroristen ja da sind und waren die FIFA Gangster doch schwer beteiligt … ich als Manager hätte da um meine Spieler echt Sorge, ob Sie denn wieder heile oder überhaupt aus Quatar zurückkommen … oder wenn die Ukraine in Russland dabei ist …
        … zusätzliche Feiertage wären ja durchaus nett …
        da kann ich Euch noch den Sinn des Klebens noch nahelegen
        https://www.musikbrause.de/index.php?route=product/product&path=68_119&product_id=174

        Die Äußerung Campinos nicht so viele Fluchten übers Mittelmeer zuzulassen hat mich doch auch befremdet … das passt eigendlich so gar nicht zu den Hosen.

        Gut wenn Ihr das nächste mal Euch richtig Zeit für das Thema Flüchtlinge nehmt,
        … und den WOLFGANG als IT Fachmann auch wieder dabei habt,
        … er kann dann noch nebenher grillen?

        Hoffe Ihr habt die Soxe von der life umgekippten Bierflasche noch beseitigt bekommen,
        das klang schon dramatisch … 😉

        Euch nen schönen Sonntag …
        Lobo

        1. das mit dem Bier war wirklich dramatisch,.. schon alleine wegen dem Bier was nicht mehr konsumierbar war,……
          Habe eine neue Rubrik in petto,…. sei gespannt,… so was wie Lebensberatung für jeden und für lau,…..
          liebe Grüße Der Co

          1. Lieber Co, da bin ich mal auf die neue Rubrik gespannt …
            Lebensberatung hört sich für mich gut an, …
            ich denke das braucht ein jeder, …. bei sich selber ist man ja immer der schlechteste Coach … solange es nicht in Methodische Schemata als Dr. Sommer abdriftet,
            … aber da mache ich mir bei Dir keine Sorgen …
            lg der Lobo

  2. Ohne scheiß – ich habe mal im Internet nachgeschaut, ob die Zahl 73 verflucht ist oder irgend so was. UND ich fand tatsächlich heraus, dass diese Zahl zu den außergewöhnlichsten Zahlen überhaupt in der Mathematik zählt!!!

    Hier die Fakten zur 73:

    a) Es ist es nicht einfach irgendeine Primzahl. Es ist die 21. Primzahl. Und 21 ist das Produkt aus 7 und 3 (73) !!!

    b) Ihre Spiegelzahl 37 ist die 12. Primzahl (wiederum Spiegelzahl von 21) !!!

    c) In Binärschreibweise ist es ein Zahlenpalindrom: 1001001. Dieses Palindrom hat sieben Stellen und enthält dreimal die 1. (7 Stellen + 3mal die eins: wieder 73!) !!!

    d) In Oktalschreibweise ist es ein Zahlenpalindrom: 111. Dieses Palindrom hat drei Stellen und enthält dreimal die 1.

    e) Es ist eine Mirpzahl (das heißt, dass sie rückwärts geschrieben auch eine Primzahl ist) !!! Mirpzahlen sind sehr selten!!

    Angesichts all dieser Merkmale der krassesten aller Zahlen darf es niemanden mehr verwundern, dass diese Sendung bereits bei der Aufnahme von Außerirdischen abgefangen und dann in ihren Alien-Schreinen verwahrt wurde.

    73 – ich werde deine Macht würdigen, indem ich diesem letzten Satz nur 73 Zeichen gebe!!

    1. irgendwas musste ja nicht stimmen mit 73,… Danke Johannes für deinen aufklärerischen Kommentar,… jetzt geht´s mir besser, viel besser,……
      Nie wieder 73!
      Es geht weiter, immer weiter……..

    2. Wow Johannes,
      ich werde noch zum Zahlen-Verschwörer oder wie der Fachmann sagt: Numerologe bzw Symbologe und ohne dass ich das vorher wusste, hab ich somit alles richtig gemacht. Aber was soll ich sagen, passierte mir schon öfter in meinem Leben. Man könnte daraus schließen, dass es nicht schwer ist etwas richtig zu machen oder unheimlich schwer was falsch zu machen. Ich möchte in diesem Zusammenhang die Petersilie ins Spiel bringen. Denn keiner weis wo sie herkommt. Ich liebe Kryptisches…..
      Thomas

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.